top of page

  Para Leichtathletik  

Niko Kappel

Kleiner Mann ganz groß. Wie ein Komet ging der Stern von Parasportler Niko Kappel 2016 in der Sportwelt auf.

Bei den Paralympics in Rio de Janeiro gewann der 1,41 Meter große Welzheimer im Kugelstoßen die Goldmedaille. Herzzerreißend seine anschließende Freude im großen Stadion der brasilianischen Hauptstadt.

 

Niko katapultierte sich durch diesen Erfolg, verbunden mit seiner sympathischen und authentischen Ausstrahlung an die Spitze der populären deutschen Athleten. Weltmeister 2017, Weltrekordler und dritter der Para Sportler Wahl des Jahrzehnts. Seit Januar 2019 wird Niko Kappel von 24passion vertreten.

Bei den Paralympics 2021 gewann der Athlet des VfB Stuttgart die Bronzemedaille, 2023 wurde er Vize-Weltmeister bei der WM in Paris.

Niko will auch weiterhin begeistern. Ob als Athlet im Kugelstoßring, oder auf der Bühne als Speaker. Größe wird nicht in Zentimeter gemessen – dafür steht Niko Kappel.

bottom of page